Die Entscheidung für eine petWALK Tiertüre ist eine Investition in die Lebensqualität Ihres Haustiers und Ihres Zuhauses. Damit Sie vollkommen zufrieden sind, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die petWALK Tiertüre 30 Tage lang vorab zu testen. So können Sie sicher sein, dass die Türe perfekt zu Ihren Bedürfnissen und denen Ihres tierischen Familienmitglieds passt. Hier erfahren Sie, wie einfach es ist, die petWALK Tiertüre zu Hause oder bei einem unserer Partner zu testen:
Warum sollten Sie die petWALK Tiertüre testen?
Die Katze im Sack bekommen Sie nur woanders. Bei uns steht die Zufriedenheit von Tier und Mensch an erster Stelle. Probieren Sie das Produkt gemeinsam mit Ihrem Tier, sammeln Sie Erfahrungen im Umgang damit, und vergewissern Sie sich, dass sich die Investition lohnt!Welche Tür-Größe wähle ich für meinen Hund oder meine Katze?
Bei Katzen ist die Auswahl der Größe leicht. Die petWALK Türe in der Größe „Medium“ passt für alle Katzen. Von den Kleinsten bis zu den XXL Exemplaren passt die Größe Medium für Katzen wunderbar. Was bei Katzen ev. im Vorhinein noch interessant zu testen ist: die Einbauhöhe. Dafür brauchen Sie aber im ersten Schritt die petWALK Katzentüre noch nicht einmal bestellen, sondern können ein 20 x 30 cm großes Loch in ein Stück Karton schneiden, das Sie in einem Türrahmen zwischen zwei Zimmern einklemmen können. Rechnen Sie die geplante Einbauhöhe schon einmal grob aus (z.B. vom Boden zur Unterkante des geplanten Glasausschnitts in der Balkontüre) und addieren Sie 10 cm. Bringen Sie dann den Kartonausschnitt in der berechneten Höhe an. Tun sich Ihre Tiere schwer, in der errechneten Höhe durch den Ausschnitt zu gehen, muss ein anderer (niedrigerer) Einbauort gewählt werden, um alle Funktionen der petWALK Türe bestmöglich nutzen zu können (vor allem Bewegungserkennung und RFID Erkennung).
Bei Hunden ist die Auswahl der richtigen Größe wichtig. Es stehen die Größe Large mit einer Durchgangsöffnung von 30 x 50 cm und die Größe Medium mit 20 x 30 cm zur Auswahl. Falls Sie unsicher bezüglich der Größe sind, fertigen Sie auch hier einen Kartonausschnitt wie oben beschrieben an. Generell können Hunde bis zu einer Schulterhöhe von ca. 50 cm die Medium Türe nutzen. Ob das praktisch auch funktioniert, hängt natürlich stark davon ab, wie muskulös die Schultern sind. Bei einem muskulösen Hund ist es ratsam, die petWALK Türe vorab zu testen. Wie das genau funktioniert, erklären wir unten.
Wie funktioniert die RFID Erkennung meiner Katze/meines Hundes?
Ist die RFID Erkennung ein wichtiges Kaufkriterium für die petWALK Tiertüre, dann sollten Sie diese Funktion ausgiebig testen. Die petWALK Türe erkennt primär Bewegung, RFID Erkennung kann bei Bedarf zusätzlich aktiviert werden. Da es viele Faktoren gibt, die die RFID Erkennung beeinflussen, testet man diese besser vorher mit seinen Tieren aus. Die in unserem Shop angebotenen RFID Halsbandanhänger funktionieren auf deine Distanz von ca. 15-20 cm, je nach Größe des Anhängers.
Wenn Sie die petWALK Tiertüre mit implantierten Chips verwenden möchten, so testen Sie dies unbedingt vor Einbau der Türe. Da die Leistungsfähigkeit dieser Chips aufgrund ihrer extrem kleinen Größe und durch die Implantation im Tier sehr gering ist, kann die Funktion der petWALK Tiertüre mit implantierten Chips im Praxisbetrieb nicht garantiert werden. Bei vielen Kunden jedoch funktionieren die implantierten Chips zur Zufriedenheit, insbesondere die von Katzen. Wenn die implantierten Chips erkannt werden, können Sie mit einer Reichweite bis zu 5 cm rechnen.
Es gibt einige Tipps, wie man die RFID Erkennungsreichweite optimal nutzen kann. Wenn Sie Fragen haben oder die Funktion gerade zu Hause testen, rufen Sie uns gerne an. Einen Überblick zum Thema RFID finden Sie hier.
Erleben Sie den Unterschied!
Die petWALK Türe ist eben eine vollwertige Türe und funktioniert ganz anders als eine Klappe. Wie groß der Unterschied zwischen Türe und Klappe wirklich ist, erkennt man rein von Beschreibungen und Bildern schwer. Einige Dinge muss man einfach ausprobieren, um sie zu verstehen.
Falls Sie Fragen haben wie… Wird meine ängstliche Katze die Türe annehmen? Kann mein kranker Hund bequem durchsteigen? Wie laut öffnet/schließt die Türe? Wie stabil ist sie?… dann bestellen Sie sich am besten eine petWALK nach Hause und trainieren den Vorgang im Test Set-up so oft Sie und Ihr Haustier möchten. Im Falle des Falles, kommt die Türe einfach innerhalb von 30 Tagen ab Lieferung wieder zu uns zurück.
Aber sind wir ehrlich, Ihre Tiere werden die petWALK Türe nie wieder hergeben wollen!
Die petWALK Verpackung als Teststation nutzen
Bevor Sie die petWALK Tiertüre in den Baukörper installieren, testen Sie diese vorab an dem Ort, wo sie später eingebaut werden soll. Um die Testung zu vereinfachen, können Sie mit ein paar Handgriffen die Verpackung zu einer provisorischen Teststation umbauen.
So funktioniert die Rückgabe
Sollten Sie die petWALK Tiertüre zurückgeben wollen, kontaktieren Sie uns innerhalb der Rückgabefrist. Wir senden Ihnen ein Retouretikett für den kostenlosen Rückversand zu. Bitte beachten Sie, dass die Türe nur in einwandfreiem Zustand zurückgenommen werden kann.
Testen Sie die petWALK Tiertüre ohne Risiko und entdecken Sie, wie viel Komfort und Sicherheit sie Ihnen und Ihrem Haustier bietet. Wir sind überzeugt, dass Sie die Türe lieben werden – aber falls nicht, können Sie sie problemlos zurückgeben. Bestellen Sie noch heute und machen Sie Ihre petWALK Erfahrung!
Bereit, Ihrer Katze oder Ihrem Hund die Tür zu einer neuen Welt zu öffnen? Dann starten Sie jetzt mit Ihrer petWALK Tiertüre!